Absage der 71. VDT-Schau am Standort Erfurt
Sehr geehrte Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunde,
der Rassegeflügelzuchtverein “Erfordia-Ilversgehofen” Erfurt e.V. hat sich um die Ausrichtung der diesjährigen VDT-Schau vom 13. – 15.01.2023 auf dem Messegelände in Erfurt beworben. Im Rahmen einer schriftlichen Mitgliederbefragung im letzten Jahr wurde durch einen Großteil der Mitgliedsvereine dem Antrag zugestimmt. Somit konnte dem RGZV Erfordia Ilversgehofen die Zusage zur Ausrichtung der diesjährigen VDT-Schau erteilt werden.
Unsere Satzung sieht vor, dass “Rechtsgeschäfte des VDT nach Außen” nur durch den 1. und 2. Vorsitzenden gemeinsam geschlossen werden können. Auf Grund der derzeitigen Besetzung des VDT-Vorstandes konnte daher noch kein schriftlicher Vertrag zur VDT-Schau 2022 mit der Ausstellungsleitung geschlossen werden. Nichtsdestotrotz wurde der Ausstellungsleitung die Unterstützung des Restvorstandes zur Vorbereitung und Durchführung der 71. VDT-Schau zugesagt.
Der Rassegeflügelzuchtverein “Erfordia-Ilversgehofen” Erfurt e.V. sieht sich leider wegen vertragsrechtlicher Gründe mit der Messegesellschaft gezwungen von der Durchführung der 71. VDT-Schau in Erfurt Abstand zu nehmen.
Anbei die schriftliche Erklärung des 1. Vorsitzenden Thomas Stötzer:
Absage-VDT-Schau-Erfurt-2023Wir bedauern die Entscheidung des Rassegeflügelzuchtverein “Erfordia-Ilversgehofen” Erfurt e.V. sehr, bitten jedoch alle Zuchtfreunde diese zu tolerieren.
Der VDT-Vorstand ist weiterhin bestrebt im Ausstellungsjahr 2022 eine VDT-Schau durchzuführen, hierzu stehen aktuell Gespräche mit verschiedenen Ausstellungsleitungen aus. Sobald wir hierzu verbindliche Aussagen treffen können, werden wir die Züchterschaft und die Mitgliedsvereine unterrichten.
Michael Hüter