Generationswechsel im Sonderverein Orientalischer Roller
Am Sonntag den 10.Oktober 2021 fand in der Mitte Deutschlands, in der Nähe von Bad Hersfeld die Jahreshauptversammlung des Sondervereins Orientalischer Roller statt. Wichtige Weichenstellungen in der Vorstandschaft, die Ehrungen der Bundes- und SV- Sieger 2019, aber auch zu planende zukünftige Aktivitäten nach den Jahren der Pandemie waren Kernpunkte der Tagesordnung.
Zunächst ging es jedoch auch einmal darum Dank auszusprechen, Dank an den scheidenden Vorstand Gert Falk (1. Vorsitzender) und Sibylle Falk (Schriftführerin), Uwe Kleinschmidt (2. Kassierer), Michael Saueressig (1. Kassierer) für viele Jahre des ehrenamtlichen Einsatzes zum Wohle unseres Sondervereins Orientalischer Roller. So war es am Ende auch nicht verwunderlich, dass der scheidende 1. Vorsitzende, Gert Falk, einstimmig durch die Mitglieder als Ehrenvorsitzender des Sondervereins Orientalischer Roller berufen wurde.
Im Ergebnis der Vorstandswahlen wurde zum neuen 1. Vorsitzenden dann Reik Möller/Landsberg OT Zwebendorf, gewählt. Neuer 2. Vorsitzender wurde Hans-Joachim Brekau/Gerbstedt OT Siersleben. Zum Kassierer wurde Uwe Schrader/Osterode am Harz, zum Schriftführer Uwe Krämer/Hambrücken, als Beisitzer wurden Uwe Ibbeken/Tarmstedt und Nils-Kristof Schrader/ Osterrode am Harz gewählt. Als Zuchtwart fungiert weiter unser Mario Saueressig/ Hackenheim. Alle Kandidaten bekamen das einstimmige Votum.
Der SV Orientalischer Roller ist daher gut gerüstet für einen weiterhin erfolgreichen Weg, um Tradition zu wahren und Zukunft zu formen.
Reik Möller