Kai Schnellbächer legt Amt nieder
Rücktritt als 2. Schriftführerin im VDT
Zur letzten Jahreshauptversammlung am 07.12.2019 in Leipzig wurde Kai Schnellbächer einstimmig in das Amt des 2. Schriftführers unseres Verbandes gewählt. Dank ihrer beruflichen Kenntnisse im EDV-Bereich eine Traumbesetzung.
Kai brauchte keine Eingewöhnungszeit und schritt schnell zur Tat. Dank ihrer Hinweise wurde die Homepage VDT-online.de im datenschutzrecht-lichen Bereich optimiert, das Adressenverzeichnis der Mitglieder zur Zustellung der VDT-Nachrichten aktualisiert und Beiträge für den Newsletter und die VDT-Nachrichten ausgearbeitet.
Nach der Neuordnung der Aufgabenbereiche innerhalb des VDT-Vorstandes übernahm sie die Betreuung der Homepage VDT-online.de. Die Aktualisierung der Adressdaten der Mitgliedsvereine und datenschutz-rechtliche Belange blieben weitere aktuelle Tätigkeiten, welche leider nicht immer auf Zustimmung der Angeschriebenen traf.
Nach nur knapp mehr als einem Jahr entschloss sich Kai nun ihr Amt aus persönlichen Gründen niederzulegen. Die Spannungen innerhalb des Vorstandes und der nur bedingt vorhandene Wille Einzelner zur Arbeit als Team trugen zu ihrem Entschluss bei.
Wir danken Kai Schnellbächer für ihre geleistete Arbeit im VDT-Vorstand und wünschen ihr persönlich, züchterisch und beruflich weiterhin viel Erfolg bei bester Gesundheit.
Ich spreche Kai Schnellbächer meinen Respekt und meinen Dank aus, weil sie beim Rücktritt vom 1. Vorsitzenden und 1. Kassierer sich weiter ihrer Aufgabe und Verantwortung gestellt hat. Alles Gute wünsche ich ihr, aber auch dem VDT, deshalb erhoffe ich mir mehr Engagement der Basis im VDT-Forum, um aktive und leistungswillige Persönlichkeiten für eine Aufgabe zu begeistern, die wieder Spaß machen wird, wenn gemeinsame Ziele den Egoismus überwinden.