Wilfried Brinkmann ist nicht mehr unter uns
Wilfried Brinkmann
Am 0 9. Januar 2020 verstarb im Alter von 69 Jahren, viel zu früh, plötzlich und unerwartet unser hochgeschätzter Zuchtfreund und Sonderrichter Wilfried Brinkmann.
Noch am Sonntag den 05.01.2020, anlässlich der Bezirks-Schau der Modena des Bezirks Nord, kam bei allen Hoffnung auf als es hieß, Wilfried wird in ein anderes Krankenhaus verlegt und bekommt eine Spenderniere. Umso erschütternder das Geschehene nach langem verzweifeltem Kampf um ein Spenderorgan und nach den in den letzten Wochen erforderlich gewordenen operativen Eingriffen.
Mit seinem Tod verlieren wir einen guten, zuverlässigen und fachkundigen Zuchtfreund, der sich um unsere Modenas, Kings und Welsumer/Zwerg-Welsumer verdient gemacht hat.
Nicht nur, dass er mit seiner Zucht die Rassen vorangebrachte, er hat durch seine Kontakte und Reisen zu Zuchtfreunden in Europa und die USA Tiermaterial zur Zuchtverbesserung beschafft.
Als Sonderrichter und Zuchtwart für Modena, King und Welsumer/Zwerg-Welsumer hat er einen entscheidenden Anteil am heutigen hohen Zuchtstand unserer Tiere. Aber auch menschlich reißt sein Tod eine große Lücke in unsere Gemeinschaft.
Für sein vorbildliches Engagement und seine Treue zu unseren Sondervereinen gilt ihm unser aufrichtiger Dank. Sein Engagement um die Rassegeflügelzucht wurde nicht nur auf der Ebene der Sondervereine gewürdigt, auch auf höchster Ebene erhielt er hohe Auszeichnungen. So wurde Wilfried 2015 vom VDT zum Meister der deutschen Rassetaubenzucht ernannt. Ein Jahr später berief ihn der BDRG zum Ehrenmeister der Rassegeflügelzucht und 2017 folgte der Verband der Zwerghuhn-Züchter mit der gleichen Ehrung.
Wir trauern um einen guten Freund und einen vorzüglichen Rassegeflügel-Fachmann!
Seiner Ehefrau und seiner Familie sprechen wir zu dem schmerzvollen Verlust unser tief empfundenes Beileid aus.
In Dankbarkeit und Anteilnahme.
Modena Club Deutschland, Modena Club Deutschland Bezirk Nord, King-Club Deutschland,
Michael Schmitt