Sommerfest 2018 des SV Altenburger Trommeltaubenzüchter – Gruppe Bayern
SV Altenburger Trommeltaubenzüchter – Gruppe Bayern
Sommerfest 2018
vom 30.06. bis 01.07.2018
bei den Familien Firley & Fugmann in Coburg
Das diesjährige Sommerfest der Altenburger Trommeltaubenzüchter der Gruppe Bayern zog in diesem Jahr etwas mehr als 20 Züchter, Züchterfrauen & Freunde unseres Hobbies ins beschauliche Coburg.
Dieses wurde von den Familien Firley und Fugmann geplant & für alle Anwesenden sehr schön durchgeführt.
Los ging es am Samstagmorgen bereits um 10 Uhr als der Gruppenvorsitzende Markus Dengler die angereisten Zuchtfreunde im Außenbereich des Gasthofes „Zur Sonne“ in Roth am Forst begrüßte. Besonders begrüßte er auch die Zuchtfreunde aus den anderen Gruppen, welche den Weg nach Bayern gefunden hatten. Nach ein paar Organisatorischen Angelegenheiten bedankte er sich auch gleich bei den Familien Firley & Fugmann für die Einladung und freute sich auf zwei schöne Tage in Coburg.
Nun übernahm Marco Firley das Wort und informierte die Gruppe über das anstehende Programm. Hierbei hies es nun zunächst, da bei einigen schon kräftig der Magen knurrte, auf zum gemeinsamen Mittagessen auf die Burgschänke der Veste Coburg. Hierbei wurden Fahrgemeinschaften gegründete und die Veste wurde von Roth am Forst aus auch zügig innerhalb kürzester Zeit erreicht.
Nachdem dann alle angekommen waren, stand auch quasi zeitgleich schon das Essen auf dem Tisch, was natürlich der hervorragend Vorplanung zu verdanken war. Als dann alle fertig mit dem Mittagsessen waren, ging es nach kurzer Ruhepause & dem ein oder anderen Getränk direkt zu einer Führung durch die Veste Coburg.
Anschließend an die Führung durch die Veste hies es dann aber direkt wieder ab in die Autos und los zur Schäferstube in Ahorn. Die Schäferstube in Ahorn ist ein altes Gerätemuseum, welches leider genau an diesem Tag aufgrund eines Trauerfalls in der Gemeinde nicht wie geplant besichtigt werden konnte. Die Gruppe ließ sich trotz dieser Tatsache und dem doch sehr starken Wind nicht einkriegen & es gab in der Nähe der Schäferstube Kaffee, Kuchen, sowie Kaltgetränke.
Zum Abschluss des Tages ging es dann wieder zurück zum Gasthof nach Roth am Forst, wo man einen sehr schönen und wie immer sehr witzigen gemeinsamen Abend bis in die späten Abendstunden verbrachte.
Am Sonntagmorgen als dann auch die letzten Neuankömmlinge eingetrudelt waren, ging es nach einigen organisatorischen Angelegenheiten durch die Vorstandschaft für die Männer zu den Besichtigungen der Zuchtanlagen der Zuchtfreunde Firley & Fugmann und für die Damen ins Puppenmuseum nach Coburg.
Zum Abschluss des diesjährigen Sommerfestes ging es dann noch zum gemeinsamen Mittagessen in den Gasthof „Goldene Sonne“ in Creidlitz.
Im Vergleich zum Vorjahr wieder ein Sommerfest wie man es sich vorstellt. Im kommenden Jahr geht es dann mal ganz in den Süden der Republik zum Zuchtfreund Heiß nach Irschenberg.
Wir freuen uns schon darauf!
Mit freundlichen Grüßen,
Tim Firley