Holger Kaps im Club der 60er
Am 11.07.2018 konnte Holger Kaps auf 60 Lebensjahre zurückblicken.
Holger hat bereits mit 8 Jahren seine ersten Zuchtpaare Hessische Kröpfer bekommen und trat auch in die Jugendgruppe des örtlichen Vereins ein. Es kamen Coburger Lerchen und Thüringer Flügeltauben dazu. 1978 übernahm er die Rheinländerzucht seines Vaters und entwickelte sie zu einer Spitzenzucht.
Er ist ein begandeter Züchter, der es versteht, durch sein züchterisches Geschick und sein Fachwissen eine Zucht an die Spitze zu entwickeln und diese dort dann auch über Jahrzehnte hinweg zu halten.
Sehr stolz machte ihn das Erringen des Goldenen Ringes vom LV Thüringen im Jahr 2012 mit Thüringer Schnippen schwarz. Im Jahr 1999 stellte er mit Nürnberger Lerchen, mehllicht ohne Binden einen VDT – Champion.
Auch gibt er seine Erfahrungen in der Taubenzucht gerne an andere Züchter weiter.
Mit Können und Geschick in der “Mitarbeiterführung” richtete er mit “seinem” Thüringer Rassetaubenclub die VDT Schauen 2010 und 2016 in Erfurt aus. Dieses Wissen wird er auch in die Durchführung der VDT Schau in Januar 2019 in Kassel einbringen, denn dort ist er stellvertretender Ausstellungsleiter, Holger ist ein Macher!
Er ist ein anerkannter Preisrichter und Sonderrichter für Thüringer , Schweizer , Nürnberger und Fränkische Farbentauben.
In all seinen Aktivitäten wird Holger von seinen zwei Kindern und seiner Frau Karin unterstützt.
Holger, bleib gesund und noch viel Freude in der Taubenzucht
Reinhard Nawrotzky für den VDT Vorstand