Erfolgreiche Fusion der beiden Vereine, RGZV Phönix Frechen von 1902e.V und RTGZV Ornis Köln von 1866 e.V „Kölscher Klüngel“
Erfolgreiche Fusion der beiden Vereine, RGZV Phönix Frechen von 1902e.V und RTGZV Ornis Köln von 1866 e.V
„Kölscher Klüngel“
Entschlossen, den ältesten Geflügelzuchtverein im Landesverband Rheinland und zweitältesten Rassetaubenzuchtverein des VDT, den RTGZV Ornis Köln von 1866 e.V zu erhalten, trafen sich am 18. März 2018 in Hürth die beiden Vereine. Es sollte für die Zukunft im Köln, Hürth und Frechener Raum die Rassetauben und Geflügelzucht auf ein gesundes Fundament gestellt werden um den gegebenen Nachteilen der sinkenden Mitgliederzahlen beider Vereine entgegenzuwirken.
Dies alles konnte aber nur zustande kommen, weil sich Phönix Frechen bereit erklärte gleichberechtigt der alten Ornis beizutreten. Heute führt der Verein den Namen RTGZV Ornis Köln Stadt und Land von 1866 e.V.
- 1.Vorsitzender Kristiaan Verdoodt
- 2.Vorsitzender Andreas Eckstein,
- 1.Schriftführer Hans-Josef Schindler,
- 2.Schriftführer Dr. Wolfgang Aeckerlein ,
- 1.Kassierer Werner Kötter,
- 2.Kassierer Paul Schönig.
In den erweiterten Vorstand wurden gewählt Zuchtwart für Hühner Groß und Wassergeflügel Andreas Freyaldenhoven, Zuchtwart für Tauben Oliver Mesche, Käfig und Materialwart Hans Josef Schindler. Und die Kassenprüfer Michael Büchau und Angelika Lohmar.
Wir freuen uns über dieses Ereignis und laden Sie und euch jetzt schon ein , zur 54. Coloniaschau mit angeschlossener Kreisverbandsschau Köln – Erftkreis am 15.und 16. Dezember 2018 in der Brieftauben Einsatzhalle in Kerpen – Horrem.
Für den Vorstand
Andreas Eckstein
Die Zeichen der Zeit erkannt – und reagiert, herzliche Glückwünsche und viel Erfolg !