Führungswechsel bei den Englischen Nonnen
Führungswechsel bei den Englischen Nonnen
Jahreshauptversammlung
Anlässlich der Tümmlerschau in Altenstadt am 13. und 14. Januar bzw. der dortigen Hauptsonderschau des Nonnen-Klubs Deutschland fand am Sonntag die Jahreshauptversammlung statt. Gedacht wurde Dr. Werner Lüthgen, der am 13.02.17 verstorben ist. Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung standen die Aktivitäten für den Siegerringwettbewerb für englische Tümmlerrassen auf der Bundessiegerschau 2019 in Hannover. Dazu werden die Kontakte zu den beiden anderen Sondervereinen intensiviert, um eine gemeinsame Präsentation aller Rassen anzustreben. Für die Bewertung der Englischen Nonnen werden die Preisrichter Heinrich Wenzel und Leo Kampert vorgeschlagen. Zuchtwart Gerald Wudi betonte, dass es für die Zukunft der in Deutschland seltenen Englischen Nonne unabdingbar ist, einen festen Preisrichter für die Hauptsonderschauen zu bestimmen, um eine Linie in der Bewertung beizubehalten.
Hauptsonderschau 2017
Bei den seltenen gelben Nonnen in Altenstadt hätte er sich die eine oder andere höhere Note gewünscht. Aus praktischen und privaten Gründen wechselten die beiden Vorsitzenden ihre Positionen: Gerald Wudi ist nun 1. Vorsitzender im Nonnen-Klub Deutschland, und Remco de Koster hat das Amt des 2. Vorsitzenden inne. Daniel Klarwein ist weiterhin Schriftführer und Uwe Kühne Kassierer.
Unter den 69 gemeldeten Nonnen in sechs Farben auf der Hauptsonderschau gingen die V 97-Noten an:
Lea Bornmann,
D. und G. Wudi,
D. Klarwein,
hv 96 erzielten:
G. und L. Bornmann,
Wohlfahrt,
Wudi,
Kühne,
Klarwein.
Die nächste Hauptsonderschau findet wieder auf der Tümmlerschau (am 12./13. Januar 2019) statt. Kontaktadresse: Gerald Wudi, Brücken-Hackpfüffel, Tel. 034656 31531, Mail: gerald.wudi@gmx.de
Remco de Koster