Sitz ich im falschen Zug

  • Dieses Thema ist leer.
  • Ersteller
    Thema
  • #9019
    Anonym
    Inaktiv

    oder ist das Normal ?? 🙄
    Auf der Hauptsonderschau 92 PK auf der Kreisschau 97 PK und das beste Tier der Schau !! 🙄

Ansicht von 14 Antworten – 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Antworten
  • #9392
    Anonym
    Inaktiv

    Ich würde es hin nehmen und sowohl schau als auch Preisrichter ignorieren !

    Der zweite Weg kann richtig unangenehm werden !

    #9391
    Anonym
    Inaktiv

    Wenn dieses Thema jetzt schon solche Wellen schlägt, was tun?

    Ich denke, dass es zwei Möglichkeiten gibt:

    Entweder ich nehme es hin

    oder ich muss Beschwerde einreichen und wenn es nicht anders geht beide (beeinflusster Preisrichter und beeinflussender Züchter) vor das Ehrengericht ziehen, da die Verhaltensweisen beider nicht unbedingt akzeptabel sind.

    Die zweite Möglichkeit sollte aber sehr gut überlegt sein.

    #9390
    Anonym
    Inaktiv

    Wenn sich ein Preisrichter vom Ausstellungsleiter bei seiner Urteilsfällung beeinträchtigen läßt, dann stimmt da auch was nicht !

    #9389
    Anonym
    Inaktiv

    DREIST ist in meinen Augen ..!
    Beim LV-Hannover / Sonderverein / Preisrichter / ganz Vorne mit am Tisch sitzen und was noch für Auszeichnungen bekommen !
    Und das wie 2003(Stellver.Ausstellungsleiter) einen Preisrichter so zu belabern und bestimmen welche Taube es Band bekommt !!

    Ich glaube das war nicht das Erste/ Letztemal !!

    MFG
    F-W.Golis
    Alte Str.9 OT.Mahlum
    31167 Bockenem
    Tel.05067/3845

    #9388
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Norwichkröpfer !
    Nicht der Preisrichter !!!
    Das beste Tier(Taube) der Schau war nicht meine Sie hat die Woche vorher auf der SV-Schau gestanden und keinen Blumentopf bekommen !
    Das 18 Tauben mit dem Ring (Buchstaben CP ) von dem Preisrichter von 90-94 PK bekommen ist Ok !(Gesamt waren es ca 70 von der Rasse)
    Aber das von diesen 18 Tauben nur EINE ein Z ab bekommen hat für 😮 ::::!
    Wenn ich die Katze aus dem Sack lasse was passiert ??? 🙄
    2003 hat die Person bestimmt welche Taube vom Preisrichter auf der gleichen Schau das Band bekommt !!

    #9387
    Anonym
    Inaktiv

    Also 8 Tage ist wirklich sehr eng zusammen. Klar mag es Rassen geben die sowas leichter weg stecken als andere, aber ich verzicht lieber auf eine Ausstellung, als daß ich so kurz hinter einander meine Tiere schon wieder stresse !

    #9386
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Gohlis,

    wer seine Tauben im Abstand von nur einer Woche auf zwei Schauen schickt, ist einfach nur dumm!
    Aber dann noch auf den PR schimpfen – das ist schon dreist!
    Mehr kann man dazu nicht ausführen!

    Herzliche Grüße

    Hubert Borgelt

    #9385
    Anonym
    Inaktiv

    Die Schauen waren 8 Tage auseinander !

    SV-Schau/ Kreisschau
    Sonder/Allgemeinrichter
    Die anderen Aussteller waren auch nicht schlecht nur die Preise gingen in eine Richtung !

    #9384
    Anonym
    Inaktiv

    Golis dies sind schon verdeckt heftige Anschuldigungen !

    Zum Thema Bewertungsunterschied:
    * Wie lange ist denn zwischen den beiden Schauen.
    * Wie stark waren die anderen Aussteller
    * In welcher Verfassung waren die Tiere
    * Wieviele Tieren standen in der Rasse/Farbenschlag ?
    * Sonder-/Allgemeinrichter ?

    Es ist häufig so, daß Sonderrichter nach im SV besprochenen Richtlinien bewerten, von denen Allgemeinrichter nichts wissen. Somit kann es ganz leicht sein, daß ein Tier vom Sonderrichter eine hohe Note bekommt, weil es eben noch im besprochenen Toleranzband liegt, und vom Allgemeinrichter schon bestraft wird.

    #9383
    Anonym
    Inaktiv

    Verrückt nicht ! Aber ist nicht das erste mal das der eine Aussteller auf dieser Schau alle preise bekommt ! (Tiere mit dem Ring 00 CN 00 93/94 PK bekommen kein E/Z mit den PK seine alle !)
    2003 wurde der Richter vom Ihm solange bla bla das sein Tier es Band bekommen hat !
    Waren 4 Aussteller 3 Farbenschläge ca 70 Tiere!

    🙁

    #9382
    Anonym
    Inaktiv

    Ist mir auch schon mit Deutschen Modenesern passiert: Heute einwandfrei V 97 zwei Wochen später mit kreuzenden Flügeln im Kasten gestanden: b90. Macht euch nicht verrückt!!
    Gruß Jo

    #9381
    Anonym
    Inaktiv

    Ich würde sagen, das ist normal, wenn ich einen Amsterdamer Kröpfer ohne Karton auf Kniehöhe in einen Käfig setzen muss und alle von oben auf das Tier schauen.

    #9380
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo..!
    Von 96 auf 90 ist glaub ich ein Sprung in die Kiste !! 🙄

    #9379
    Anonym
    Inaktiv

    Bei mir ist es eigentlich genauso.
    Auf der HSS ein g91 und auf unserer Vereinsschau dann ein hv LVE

    oder

    auf der VDT ein hv 96 und auf der Kreisschau dann ein b 90.

    Es kommt immer auf die Ausstellung (Konkurrenz, Fachkenntnis des Preisrichters, …) an.

Ansicht von 14 Antworten – 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.