Startseite › Forum – Hauptseite › Zucht und Haltung von Rassetauben › Rassespezifische Hinweise und Berichte › Show Homer- Bilder galerie
- Dieses Thema ist leer.
-
ErstellerThema
-
23. Dezember 2008 um 19:37 Uhr #9154AnonymInaktiv
Einige junge von dieses jahr 2008.
-
ErstellerThema
-
AutorAntworten
-
15. August 2011 um 17:56 Uhr #10221AnonymInaktiv
Hallo Marius.
Die Farben ich dieses Jahr Gezüchtet haben sind:
Blau, Blau-gehämmert, Blauschimmel
Rotfahl, Rotfahl-gehämmert
Gelbfahl, Braunfahl und schwarz.Meine Blau-gehämmert und Rotfahl-gehämmert werden alle weg in 1 oder 2 Jahre.
Ich werde mich auf Bindige spezialisieren und meine Schwarze.
Und !!!!!!!Gruß, Marc
15. August 2011 um 12:10 Uhr #10220AnonymInaktivHallo Marc.
Herzlichen Glückwunsch!
Sieht ja nicht schlecht aus?
Welche Farben züchtest Du bei den Show Homern
blau, blauschimmel und schwarz?Gruß, Marius
14. August 2011 um 11:34 Uhr #10219AnonymInaktiv.
Hallo Zucht Feunde, Meine Zucht ist für 2011 jetzt beendet, 78 Show-Hommer Beringt.Meine Blauschimmel
28. Juli 2011 um 20:04 Uhr #10213AnonymInaktivJa liebe Freunde der Rassetaubenzucht, so ist das manchmal im Leben!
Da können ganz klare Fragen völlig korrekt beantwortet werden – und dennoch spiegeln sie nur scheinbar die Wahrheit wieder.
Das Zuchtfreund Weber keine Ammentauben besitzt, (vielleicht in Ausnahmefällen seine Römer !?!) ja davon bin ich ausgegangen.
Nun wird sich der geneigte Leser denken, warum fragt der dann so dumm?Wer aufmerksam gelesen hat, wird es erkannt haben. Einerseits berichtet Marc Weber über große Aufzuchterfolge – aber im gleichen Atemzug stellt er die riesigen “Fortschritte” in der Mächtigkeit – sprich Dicke – der S. Homer-Schnäbel als Glanzlicht züchterischen Tuns hervor. Ganz logisch berichtet er dann weiter, daß diese “mächtigen” Schnäbel” es den Alttieren immer schwieriger machen, ihre Jungen aufzuziehen.
Welche Gedanken könnten da dem staunenden, aber nicht völlig arglosen Leser kommen?
Sieht die Show Homer-Zucht nicht in Wirklichkeit so aus?
Die ersten paar Tage gelingt es den Elterntieren ihre Nachzucht noch so eingermaßen zu versorgen, dann allerdings muß der Züchter eingreifen. Er füttert die Taubenbabys mittels Spritze und einer Brei-Mixtur groß. So wird es sein und nicht anders – und das sicherlich nicht nur bei Marc Weber in Frankreich.
Mit diesen Zeilen möchte ich den S. Homer-Züchtern keineswegs die Freude an ihrer Rasse verderben, doch eine gewisse Ehrlichkeit sollte schon sein – in der Welt der Palomas – und das allem Ehrgeiz, Erfolgsdruck und Selbstdarstellungsbedürfnis zum Trotz. Wir, die Züchter tragen die Verantwortung dafür, wohin der Weg einer Rasse führt. Wenn deutlich wird, daß eine eingeschlagene Zuchtrichtung nicht unbedingt ein Segen für die betr. Rasse ist, sollte gehandelt werden!
Handeln sollen im Idealfall die Züchter in konzertierter Aktion ihres Sondervereins. Ist das nicht möglicht – warum auch immer – müssen halt besonders weitsichtige, mutige und belastbare Züchter ihrer Rasse – die ihnen ja vielfach über Jahrzehnte Freude und Entspannung von der Tretmühle des Alltags geschenkt haben – dies tun. Sich auf das oft wenig segensreiche Tun und Wirken höhergestellter Geflügel-Funktiönäre zu verlassen oder eben ihr Nichtstun als Alibi zu nutzen ist nicht nur feige sondern auch dumm. Es darf nur die Zukunfsfähigkeit der Rasse zählen – nicht aber der Personenkult…Abschließend möchte ich noch auf etwas verweisen, was sich in letzter Zeit bei einigen anderen Taubenrassen einzuschleichen scheint. Die “S. Homer-Krankheit” nach Streben zu immer dickeren Schnäbeln wird übernommen – heimlich still und leise – wie schleichendes Gift…! Die Folgen? Siehe oben…
Gut Zucht
Hubert
6. Juli 2011 um 21:13 Uhr #10209AnonymInaktiv@Norwichkröpfer wrote:
Hallo nach Frankreich!
Wirklich tolle Jungtauben die Du da immer wieder vorstellst.
Doch eine Frage steht immer noch unbeantwortet (wenn ich nichts verpasst habe) im Raum:
Finden Ammentauben Verwendung – JA oder NEIN !?!
Die Forum-Fans sind gespannt…
Herzliche Grüße
Hubert
@weber.m wrote:07.08.2009, 23:44= Danke für deine Antwort Matze.
Ich habe kein Ammen.
In mein zucht sind aktuell 20 paar Show-Homer und 13 paar Römer.
In 2008 mit 20 paar Homer habe ich 87 jungen gezogen bis ende september.
Dieses Jahr haben ich schon 63 jungen mit 20 paar (3 davon haben nicht gebracht, und diese werden wirklich nicht lange überleben).
Aber wie in jeden zucht habe ich auch einige jungen verloren, am Ausschlüpfen oder die erste tage ( Das sind Ungefähr 10-12 fur dieses jahr).Die letzten jahren habe ich viel auf den schnabel gearbeitet, und den Nachteil ist das am ende die Eltern grosse problem haben fur die jungen zu ernähren.
sieh die Kraft des Schnabels an von diese tauben…
6. Juli 2011 um 18:45 Uhr #10211AnonymInaktiv.
Ich denke, daß du ein Leseproblem hast wie manche Forum-Fans
Das Habe ich shon geschriebt den 07/08/2009 , seite 1 deisen ThemaAlso wiederhole ich noch einmal.
Ich Habe Kein AmmenTauben
@weber.m wrote:
Danke für deine Antwort Matze.
Ich habe kein Ammen .
In mein zucht sind aktuell 20 paar Show-Homer und 13 paar Römer.
In 2008 mit 20 paar Homer habe ich 87 jungen gezogen bis ende september.
Dieses Jahr haben ich schon 63 jungen mit 20 paar (3 davon haben nicht gebracht, und diese werden wirklich nicht lange überleben).
Aber wie in jeden zucht habe ich auch einige jungen verloren, am Ausschlüpfen oder die erste tage ( Das sind Ungefähr 10-12 fur dieses jahr).Die letzten jahren habe ich viel auf den schnabel gearbeitet, und den Nachteil ist das am ende die Eltern grosse problem haben fur die jungen zu ernähren.
6. Juli 2011 um 17:11 Uhr #10210AnonymInaktivHallo nach Frankreich!
Wirklich tolle Jungtauben die Du da immer wieder vorstellst.
Doch eine Frage steht immer noch unbeantwortet (wenn ich nichts verpasst habe) im Raum:
Finden Ammentauben Verwendung – JA oder NEIN !?!
Die Forum-Fans sind gespannt…
Herzliche Grüße
Hubert
6. Juli 2011 um 12:17 Uhr #10150AnonymInaktiv.
➡ Entwicklung ein nestpaar………..….
…………………..Der Tauber……………………………..Das Taubin………..
27. Juni 2011 um 15:26 Uhr #10177AnonymInaktiv.
➡ Entwicklung30. Mai 2011 um 18:25 Uhr #10234AnonymInaktivHi,
ja auch bei den Standardtaubenzüchter gibt es schlechte raten was die zucht/befruchtung angeht. so das es bis jetzt noch keiner mit de ich gesprochen habe glauben wollte wieviel junge ich nach zwei zuchten aus 6 paaren habe. Da habe ich 26 eier wovon 3 faul gewesen sind, 2 kaputt und eins ist nicht ausgekommen so das ich 20 junge gezogen habe
weiter hin gute Zucht
Araber29. Mai 2011 um 8:18 Uhr #10176AnonymInaktiv.
➡ Alzo am 28/05/2011…Mit 22 Paaren Show-Homer, wissend, daß ich Nur Anfang Februar Angepaart habe.
26 Junge die Flügge sind
18 Junge Beringt noch im Nest die Zwichen 10 und 20 Tage alt sind ( Fotos )
9 Junge Kürzlich geschlupft die Zwichen 2 un 6 Tage Haben.27. Mai 2011 um 7:55 Uhr #10195AnonymInaktiv@weber.m wrote:
Ein fotos von 2011…
Ein junger Schwarz mit ein Gewaltige Schnabelsubstanz 😉
Ich hoffe, daß er überleben wird..
➡ Also drei Wochen später
15. Mai 2011 um 16:03 Uhr #10200AnonymInaktivAbgesehen von der berechtigten Frage nach den Ammen…
Wieviele Paare sind in der Zucht?
Die Jungen sehen aus, als seien sie alle recht gleich alt – ist erst eine Brut gemacht?
15 ist da immer “relativ” viel oder wenig.
Bei 8 Zuchtpaaren – Topwert; bei 20 Zuchtpaaren – naja, dann könnte das auch besser sein
😉15. Mai 2011 um 13:53 Uhr #10185AnonymInaktiv@weber.m wrote:
.
Hallo Zucht Feunde von den VDT Forum,Ich habe Ihnen erzählt, daß ich jedes Jahr viel jungen habe.
Es zu sagen ist ok, aber es zu beweisen ist wirklich besser 😉 .
Naja, aber ehrlich gesagt sind diese Jungtiere
doch alle durch Ammen großgezogen worden, oder?
Was für Tauben benutzt Du als Ammen?Gruß, Matze
15. Mai 2011 um 10:06 Uhr #10184AnonymInaktiv.
Hallo Zucht Feunde von den VDT Forum,Ich habe Ihnen erzählt, daß ich jedes Jahr viel jungen habe.
Es zu sagen ist ok, aber es zu beweisen ist wirklich besser 😉 .
.. ➡ Also das sind meine 15 Flügge Jugen am 15 Mai 2011 .
-
AutorAntworten
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.