chilenische flamingotaube?

  • Dieses Thema ist leer.
  • Ersteller
    Thema
  • #9109
    Anonym
    Inaktiv

    dies ist kein scherz! ich habe im net eine anzeige gefunden, wo jemand für seinen täuber, eine 0,1 sucht . er schreibt: bitte nicht über 1200 euro. ich habe noch nichts über diese rasse gehört, oder gelesen. ich weis nicht mal ob es eine rassetaube oder eine ziertaube ist.er hat fotos dabei und die sehen aus, als wenn jemand versucht hat eine weiße brieftaube in rot farbzufüttern. nun meine frage: kennt jemand diese rasse ? oder ist es möglich rassetauben farbzufüttern? wäre schön wenn ihr mich nicht dumm sterben laßt. gruß rubella

Ansicht von 8 Antworten – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Antworten
  • #9827
    Anonym
    Inaktiv

    Das ist eine Brieftaube die war mal weiss !

    #9826
    Anonym
    Inaktiv

    veröffentlichen geht nicht, wegen urheberrecht. kann sie nur per e-mail schicken. ich finde die sieht gut aus, könnte mir auch gefallen. so eine rosa taube , wie auf den fotos, als show-racer hätte ich auch gerne.

    #9825
    Anonym
    Inaktiv

    @Matze wrote:

    Ok, also da hat sich jemand einen Spaß erlaubt!

    Körper- und Kopfform sowie Warzen- und Augenrandstruktur deuten auf eine Brieftaube oder zumindest auf einen Brieftaubenmischling hin!
    Dunkler Schnabel, rote Iris: es handelt sich um einen reinerbigen Schimmel den man mit z.B. Lebensmittelfarbe eingefärbt hat! Kannst Du die Bilder nicht hier ins Forum stellen?? (ich bin damit noch nicht ganz so bewandert) Vieleicht würde sich dann noch jemand an der Diskussion beteiligen! Gruß, Marius

    Wie geht das einfärben u. wo ist das Foto ?

    #9824
    Anonym
    Inaktiv

    Ok, also da hat sich jemand einen Spaß erlaubt!

    Körper- und Kopfform sowie Warzen- und Augenrandstruktur deuten auf eine Brieftaube oder zumindest auf einen Brieftaubenmischling hin!
    Dunkler Schnabel, rote Iris: es handelt sich um einen reinerbigen Schimmel den man mit z.B. Lebensmittelfarbe eingefärbt hat! Kannst Du die Bilder nicht hier ins Forum stellen?? (ich bin damit noch nicht ganz so bewandert) Vieleicht würde sich dann noch jemand an der Diskussion beteiligen! Gruß, Marius

    #9823
    Anonym
    Inaktiv

    sind schon bei dir angekommen. deine meinung würde mich interessieren.

    #9822
    Anonym
    Inaktiv

    Oh, bitte tausendmals um Vergebung, sorry, habe mich verlesen! Also farbGEFÜTTERT!
    Bin gespannt auf die Fotos!

    #9821
    Anonym
    Inaktiv

    aber matze, jetzt muß ich mal pieksen. rote kanarienvögel wurden früher auch farbgefüttert. da ist es gang und gebe gewesen. warum soll es nicht mit rassetauben auch gehen. aber einige andere taubenzüchter in einem anderen großen forum für vögel sind auch der meinung das es so eine rasse nicht gibt. sowohl rassetaubenzüchter und auch ziertaubenzüchter. ich besitze aber zwei fotos, die ich dir gerne senden kann, falls du mir deine e-mailadresse gibst. gruß mario aus kiel und außerdem habe ich nicht wie du von farbzüchten geschrieben, sondern vom farbfüttern.

    #9820
    Anonym
    Inaktiv

    Das scheint mir doch eher eine Zier- bzw. Wildtaubenart zu sein!
    Aber zum Thema “ist es möchlich Rassetauben farbzuzüchten?”:
    nimms mir bitte nicht übel, aber Du scheinst auf dem Gebiet wirklich nicht sehr bewandert zu sein? Hast wohl in deiner Kindheit eine schlimme Röteln-infektion durchmachen müssen,oder rubella? 😆 😀 *Kleiner Seitenhieb* Gruß, Marius Matz

Ansicht von 8 Antworten – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.