Antwort auf: Ämterhäufung abschaffen

#24932
Anonym
Inaktiv

Anlässlich des Rücktritts der 2. Schriftführerin möchte ich den Einsatz von Michael Hüter und Jürgen van Weyck loben, die mit und ohne Ehrenamt ehrliche und gute Arbeit für den VDT und damit für die Rassetaubenzucht leisten. Und auch Reinhard Nawrotzky ist von der erzwungenen Reservebank ohne Aufwärmtraining direkt wieder ins Zentrum gerückt. Auch die Aktivitäten von Martin Prebeck rund um den Flugsport empfinde ich als positiv. Ebenfalls ist Holger Kaps als Schauspezialist für mich unentbehrlich, weil er nicht auf Schau macht, sondern Schauen macht. Frau Schnellbächer hat den “nur bedingt vorhandenen Willen Einzelner zur Arbeit als Team” als einen Grund für ihren Rückzug genannt. Das bestätigt meinen Vorschlag, die Multifunktionäre, die im VDT als 1. Schriftführer und Zuchtausschussvorsitzender nur ein Amt verwalten, aber durch ihre Arbeit noch nicht auffällig geworden sind, abzulösen. Wenn das reanimierte VDT-Forum aber weiter leblos bleibt, weil die Basis hier keine Vorschläge zur Diskussion stellt, werden wir niemanden begeistern, eine Aufgabe zu übernehmen, die die Zukunft unserer Freizeitbeschäftigung sichert.