Beeindruckendes Meldeergebnis für die 72. Deutsche Rassetaubenschau in Leipzig
Der VDT meldet ein phantastisches Meldeergebnis von 20.800 Rassetauben zur 72. Deutschen Taubenschau, davon ca. 500 Tiere in der Jugend!
Im Namen des VDT-Vorstandes, all seiner Mitgliedsvereine und auch persönlich, bedanke ich mich bei allen Ausstellerinnen und Ausstellern für Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, auch in Krisenzeiten mit der Teilnahme an unserer Deutschen Rassetaubenschau, die Verbundenheit mit unserem Verband und der Liebe zur Rassegeflügelzucht zu dokumentieren.
Besonders würdigen möchte ich aber auch die Geflügelaussteller, die trotz der hohen Veterinärauflagen u.a. mit virologischer Untersuchung und der daraus resultierenden hohen Nebenkosten Ihre Tiere zur 127. Lipsia angemeldet haben.
Freuen wir uns auf die gemeinsamen Tage in Leipzig mit 21.400 Tieren in der Ausstellung und unseren vielfältigen Programmpunkten im VDT-Garten mit Champion Vergabe, Auslosung Best in Show, Vergabe des wertvollen Christian Reichenbach Gedächtnispreises und der Versteigerung zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung.
Zur 105. Nationalen Bundessiegerschau in Erfurt sind aktuell ca. 7.300 Tiere angemeldet. Bei den Rassetauben sind es aktuell 3.600 Tiere.
Der Meldeschluss wurde bis zum 15.10.2023 verlängert und die Thüringer Freunde wünschen sich noch weitere Tieranmeldungen auch aus dem Bereich der Rassetauben. Hier spreche ich auch explizit unsere Jugendlichen an, Ihre Rassetauben auf der Bundesjugendschau zu präsentieren.
Wir werden wieder den „Best in Show“ küren und mit einem hochwertigen Tablett, gesponsort von unserem Premium Partner Mifuma, auszeichnen. Die schönsten Tauben haben dann die Chance „Champion des VDT“ zu werden.
Allen Austellerinnen und Ausstellern wünsche ich maximale Erfolge, schöne Messe-Erlebnisse sowie wertvolle Gespräche.
Herzliche Grüße.
Ihr
Götz Ziaja 1. Vorsitzender des VDT