Gut besuchte Sommertagung über 4 Tage bei den süddeutschen Farbentauben!
Nun schon seit über 40 Jahren findet über das verlängerte Wochenende Christi Himmelfahrt die traditionelle Sommertagung des Sondervereins statt. In diesem Jahr fand diese bei Wilhelm Bauer in Nürtingen statt. Nahezu 40 Mitglieder hatten sich dazu angemeldet. Am ersten Abend wurde im Garten beim Ausrichter gegrillt. Das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart stand am Samstagmorgen auf dem Programm. Der Grabkapelle auf dem Württemberg, die unser SV-Logo ziert, statteten wir nachmittags einen Besuch ab, ehe man den Abend im Schlachthofbräu in Nürtingen ausklingen ließ. Eine Wasserbüffelfarm mit Käserei und das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren waren die Höhepunkte am Samstag, ehe der Züchterabend stattfand.
Es waren wieder einmal wunderschöne Tage, die nur allzu schnell vergangen sind. Übrigens sind wir wahrscheinlich der einzige SV, der eine so lange Sommertagung durchführt und die so gut angenommen wird.
Wilhelm Bauer, Vorsitzender
Rotenberg – Vor der Grabkapelle auf dem Württemberg – dem SV-Logo – stellen sich die Teilnehmer der Sommertagung des SV d. Z. Süddeutscher Farbentauben dem Fotografen.
Foto: Bettina Barth