JHV und Jungtierbesprechung der Gruppe Stuttgart
Am Sonntag den 18.August 2024 lud die Gruppe Stuttgart zu Ihrer JHV und Jungtierbesprechung in das Vereinsheim des KTZV Öhringen ein .Dieser Einladung folgten zwölf Züchter teilweise mit Frauen.Vielen Dank an den KTZV Öhringen mit Werner Anders für die gute Unterbringung. Um 10.00.Uhr konnte der 1. Vors. M Lampert die JHV eröffnen. Zur Totenehrung für die verstorbenen Mitglieder H. Blücher R. Fischer erhoben sich die anwesende Mitglieder.
Danach folgten die Berichte des 1. Vors /Kassier/Schriftführers/Zuchtwarts zu den Berichten gab es keine Einwände. Anträge zur JHV gab es keine. Die Gruppe Stuttgart konnte mit R. Kaiser ein neues Mitglied aufnehmen.
B. Maier nahm die Entlastung der gesamten Vorstandschaft vor. Bei den Wahlen gab es einige Veränderungen der 1. Vors bedankte sich bei den Mitglieder die ausschieden besonders bei W. Strecker für 18 Jahre Schriftführer.
Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis
- Vors. M. Lampert
- Vors W. Anders
- Kassier R. Legeler
- Schriftf. H.Malon
- Zuchtwart H. Malon
- Sellv. Kassier W. Anders.
- Austellungsleiter H. Malon.
- Kassenprüfer B. Maier/ M. Weingand.
Um 12.00. Uhr konnte der 1. Vors. M. Lampert eine harmonische JHV schliesen.
und konnten wir alle ein gutes Essen einnehmen genauso die gute Kuchen nochmals ein großes Lob an das Team des KTZV Öhringen.
So konnten wir zur Jungtierbesprechung übergehen, es waren 60 Jungtiere gemeldet, die von den SR/PR. M. Lampert H. Malon. S. Basmer besprochen wurden. Es waren teilweise noch sehr junge Tauben dabei da muss man die Entwicklung noch abwarten. Es wurde genauer auf die Unterlinie geachtet. Bei der der Augenfarbe müssen der eine oder andere Farbenschlag aufpassen ebenso bei der Standhöhe und Haltung die Käfigdressur würde manchem Tier gut tun. Genauso das schaufertig machen der eizelnen Tauben.
H. Malon